Arbeiten bei Infoman: 12 Monate sind wie im Flug vergangen!

Arbeiten bei Infoman: 12 Monate sind wie im Flug vergangen!

Erfahrungsbericht Ferhat Dereköy „Super Einarbeitung, hoher Praxisbezug und immer freundliche Kollegen“.

Ein Jahr bei Infoman kann wie im Flug vergehen – so ging es auch Ferhat Dereköy, der nach 12 Monaten sein Fazit zieht. Einige Studierende nutzen die Möglichkeit, während eines Praktikums bei der Infoman AG  Einblick in die Praxis und den Arbeitsalltag eines IT-Lösungshauses zu gewinnen. Als Praktikant im Bereich Business Development und Innovation  konnte auch Ferhat sein Praktikum sehr individuell planen und gestalten.

Seit wann und in welcher Position bist du bei der Infoman tätig gewesen?
„2012 habe ich meine Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Business Development und Innovation bei der Infoman AG begonnen. Seit dem ist ein Jahr vergangen und im Zuge meines BWL Studiums werde ich nun mein Praxissemester beginnen.“

Wie würdest du die Zeit, die du bei der Infoman verbracht hast beschreiben?
„Rückblickend hat mir die Zeit bei der Infoman AG nicht nur viel bei meiner beruflichen, sondern auch persönlichen Weiterentwicklung geholfen.“

2ferhatWie haben deine Aufgaben ausgesehen?
„Zu meinen vielseitigen und spannenden Aufgabenbereichen gehörten beispielsweise CRM-Marktrecherche, Zertifizierungs-Analyse und die Organisation von Kundenmeetings. Außerdem haben mir der hohe Praxisbezug wie auch die Möglichkeit andere Unternehmensbereiche kennenzulernen einen super Überblick verschafft.“

Welche Erfahrungen konntest du hier sammeln?
„Bevor ich zu Infoman gekommen bin hatte ich noch überhaupt keine Erfahrungen in Unternehmensrecherche, Wettbewerberanalyse oder dem Auswerten von Kundenreferenzen, aber durch die gute und intensive Einarbeitung durch meine Kollegen habe ich mich beim Erledigen meiner Aufgaben schnell sehr sicher gefühlt.“
 
Gab es etwas, dass dir bei  Infoman besonders gut gefallen hat?
„Absolut, denn auch neben der Arbeit ist die Infoman ein Unternehmen, zum Wohlfühlen: Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser, gemeinsame Frühstücke oder gemütliches Zusammensitzen auf der Dachterrasse sind nur ein paar Beispiele dafür.“

3ferhatNun noch eine letzte Frage: wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus?
„Hmmm so genau weiß ich das noch nicht, aber ich könnte mir auch nach meinem Studium gut vorstellen wieder bei der Infoman AG zu arbeiten dann vielleicht sogar im Bereich Marketing. Aber da lass ich mich mal noch überraschen.“

 

Wir bedanken uns bei Ferhat nicht nur für sein Feedback, sondern natürlich auch für die gute Zusammenarbeit in den letzten 12 Monaten. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und würden uns freuen auch weiterhin den guten Kontakt zu pflegen.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/arbeiten-bei-infoman-12-monate-sind-wie-im-flug-vergangen/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*