AVANADE ERWIRBT KCS.NET (INCL. INFOMAN AG)

AVANADE ERWIRBT KCS.NET (INCL. INFOMAN AG)

…UND ERWEITERT SEINE MICROSOFT DYNAMICS RESSOURCEN IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ
Übernahme macht Avanade zu einem führenden Microsoft Dynamics Anbieter der Region

ST. GALLEN – 10. JUNI 2015 – Avanade, ein globaler Anbieter von IT-Lösungen, Cloud und Managed Services hat heute bekannt gegeben, dass die Übernahme von KCS.net und den dazugehörigen Tochtergesellschaften (Infoman AG eingeschlossen) abgeschlossen ist. Die Transaktion erweitert die Microsoft Dynamics Ressourcen von Avanade, dazu gehören Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und Data and Analytics.

KCS.net ist einer der größten Microsoft-Dynamics-ERP- sowie führender CRM-Partner in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und verfügt über einen rasch wachsenden Microsoft SharePoint-Geschäftsbereich.

„Dass KCS.net die Avanade Gruppe ergänzt, ist eine gute Nachricht für unsere Kunden: Von nun an werden sie von einer erweiterten Dynamics-Expertise vor Ort profitieren und einen noch besseren Zugang zu unseren Offshore-Ressourcen haben”, sagt Robert Gögele, Geschäftsführer von Avanade ASG (Austria, Switzerland, Germany). „Zusammen haben wir über 40 Jahre wertvolle Branchenerfahrung und verfügen über eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz. Wir werden unseren Erfolgskurs fortführen und künftig noch innovativere Projekte umsetzen können. Mit unseren globalen und lokalen Experten sind wir perfekt positioniert, um unsere Kunden bei der Einführung von Business Solutions im In- und Ausland zu unterstützen.”

KCS.net ist seit 2004 Microsoft Gold Certified Partner und verfügt über Microsoft Gold Kompetenzen in den Bereichen Enterprise Resource Planning, Content und Collaboration sowie Customer Relationship Management. Das Unternehmen ist seit mehreren Jahren Mitglied des Inner Circle and President‘s Club von Microsoft Dynamics.

Kay Laukat, CEO von KCS.net erklärt: „Avanade ist ein führender Anbieter von Microsoft Dynamics AX und CRM und bietet seinen Kunden eine einzigartige Microsoft Expertise. Wir freuen uns sehr, nun unsere Kräfte zu bündeln, unsere gemeinsame Marktposition zu stärken und unseren Kunden erstklassigen Service für Dynamics AX, CRM und SharePoint zu bieten.”

Avanade hatte im April die Absicht bekanntgegeben, KCS.net zu übernehmen. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht offengelegt.

Über Avanade
Avanade bietet IT-Lösungen, Cloud und Managed Services, die auf Microsoft-Technologien basieren und Innovation und Expertise gezielt vereinen. So unterstützt das Unternehmen namhafte Kunden dabei, ihre Ziele im digitalen Geschäftsumfeld zu erreichen. Tausende, erfolgreich umgesetzte Projekte beweisen, dass Avanade seinen Kunden dabei hilft, die Flexibilität ihres Unternehmens, die Bindung ihrer Kunden und die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern. Avanade bietet durch ein globales Netzwerk an Beratern erstklassige Microsoft-Expertise. Ausschließlich qualitativ hochwertige Lösungen kommen mit flexiblen Implementierungsmodellen, wie On-Premise, Cloud-basiert oder Managed Services, zum Einsatz. Avanade gehört mehrheitlich zu Accenture und wurde 2000 von Accenture und Microsoft gegründet. Für das Unternehmen sind weltweit 25.000 Experten im Einsatz, die Kunden verschiedener Branchen in mehr als 22 Ländern betreuen. Weitere Informationen unter: www.avanade.de

Avanade und das Avanade Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Avanade Inc. Alle anderen Firmen-, Produkt- und Dienstleistungsnamen, die hier angeführt werden, sind eingetragene oder nicht eingetragene Handelsmarken oder Dienstleistungsmarken im Besitz der jeweiligen Eigentümer.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/avanade-erwirbt-kcs-net-incl-infoman-ag/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.