Zu Besuch bei der Wiesbadener Business School

Zu Besuch bei der Wiesbadener Business School

Zu Besuch bei der Wiesbadener Business School

Eine Karrieremesse für Microsoft Partner – da darf die Infoman natürlich nicht fehlen. Am Samstag, den 30. Mai 2015, hieß es Infomaterial packen, Auto tanken und auf nach Wiesbaden zum CRM Career Connect Bootcamp.

Bild2
Zweck des Ausflugs nach Hessen war das Kennenlernen und der Austausch mit Studenten bzw. der nächsten Generation von CRM Experten.

Eine spannende Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen wollten, denn anders als bei „normalen“ Hochschulmessen, war hier die Zielgruppe eine knapp 30 mannstarke Truppe von Studenten, die bereits in den Tagen zuvor ihre ersten Erfahrungen mit Microsoft Dynamics CRM sammeln durften.

Der Messeveranstaltung ging ein fünftägiges intensiv-CRM-Trainingsprogramm voraus, das durch einen Microsoft zertifizierten Trainer durchgeführt wurde. Die behandelte Themenbandbreite reichte von „Customization and Configuartion“, über „Reporting and Analysis“, bis hin zu „Sales Management“.

Durch die kostenfreie Veranstaltung wollte Microsoft Studenten des Masterstudiengangs „Sales and Marketing“ die Möglichkeit bieten sich mit dem Produkt vertraut zu machen und sich erstmalig intensiv mit der CRM Welt auseinanderzusetzen.

 

Nicht oft haben Studenten die Chance schon während ihres Studiums gezielt ein Produkt so intensiv kennenzulernen. Umso mehr waren wir von den anregenden Gesprächen, den „Fachsimpeleien“ und dem Interesse begeistert.

Neben den neuen Anregungen für die Studenten war die Veranstaltung auch eine gute Plattform für uns als Unternehmen, um praxisorientierte Themen aus der Microsoftwelt vorzustellen. Nach der kurzen Präsentation aller teilnehmenden Microsoft Partner folgte der Messerundgang.

Abgesehen von spannenden Gesprächen direkt am Messestand gab es als weiteren Programmpunkt ein „Speed Dating“, währenddessen man die Möglichkeit hatte mit dem einen oder anderen Kandidaten nochmal intensiver in Kontakt zu treten.

Bild4

 

Bild6
Am Ende des Tages war für uns deutlich spürbar geworden, welche Begeisterung von den Studenten für das Thema CRM ausgegangen ist.

Daher freuen auch weiterhin als Microsoft Partner an diesen Events teilzunehmen und sind schon voller Erwartung auf zukünftige spannende Kontakte und hoch motivierte Studenten, wie wir sie am 30. Mai 2015 in Wiesbaden kennenlernen durften.

Der Bericht hat dich neugierig gemacht und jetzt möchtest du auch mehr über CRM oder die Infoman erfahren? Dann schau dich einfach auf unserer Homepage um oder bei Interesse an einem Praktikum, einer Abschlussarbeit oder einem Direkteinstieg auch gerne auf unserer Karriereseite.

 

Bild7
Bild3
Bild5
Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/besuch-wiesbadener-business-school/