CRM Best Practice Award: Alfred Kärcher GmbH & Co. KG belegt den zweiten Platz

CRM Best Practice Award: Alfred Kärcher GmbH & Co. KG belegt den zweiten Platz

Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement-Projekt „OneView“ der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG wird prämiert. Eine gut funktionierende Beziehung benötigt viel Pflege und Engagement – auch in der Wirtschaft. Professionell organisiertes Kundenbeziehungsmanagement, beginnend bei der Gewinnung von Neukunden bis zur Sicherung von Stammkunden, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Besonders gelungene Customer Relationship Management (CRM) Projekte werden alljährlich mit dem CRM Best Practice Award im Rahmen der CRM-expo ausgezeichnet. Den zweiten Platz in der Kategorie „CRM-Einführung“ belegte in diesem Jahr die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG mit dem  Microsoft CRM-System 2011, implementiert durch die Infoman AG. Die Preisverleihung fand am Abend des 10.10.2012 in Essen statt.

„OneView“ heißt das CRM-Projekt, mit dem die Alfred Kärcher GmbH, Hersteller von Reinigungsgeräten und –systemen, die Jury beeindruckte. Ziel des ganzheitlichen Projektes ist es, ein Wachstum des Unternehmens zu erzielen und gleichzeitig für die weltweiten Kunden einen Mehrwert zu schaffen, der Schnelligkeit, passgenaue Angebote sowie ein Serviceerlebnis garantiert und den Werterhalt der Geräte langfristig sicherstellt. Das von Infoman entwickelte CRM-System unterstützt alle Organisationseinheiten von Kärcher, die direkt oder indirekt in Kontakt mit deren Kunden stehen. Durch den Einsatz von benutzer- und prozessoptimierten Tools erfahren die Methoden und Prozesse des Unternehmens eine maßgebliche Professionalisierung. Ebenso werden mit dem Projekt neue Möglichkeiten zur operativen Umsetzung der unternehmerischen Strategie in allen beteiligten Gesellschaften geschaffen.

Der gefragte CRM Best Practice Award wird alljährlich vom Fachmagazin acquisa und dem Veranstalter der CRM-expo an besonders erfolgreiche Projekte im Bereich Kundenbeziehungsmanagement verliehen. Dabei geht es vor allem um Projekte, bei denen nicht die IT oder der Einsatz einer Software, sondern das Unternehmen, seine Organisation, Prozesse und Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Die Gewinner des Wettbewerbs werden in den beiden Kategorien „CRM-Einführung“ und „CRM-Weiterentwicklung“ ermittelt.

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Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

1 Kommentar

  1. Jens 9 Monaten vor

    Sehr informative Seite! Danke!

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