CRM in der Schweiz – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

CRM in der Schweiz – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Customer Relationship Management, kurz CRM, ist zweifellos bei den Unternehmen angekommen. Das bestätigt die Swiss CRM 2012 Studie der ZHAW. Demnach spielt bei rund 89 Prozent der Firmen das Kundenbeziehungsmanagement eine zentrale Rolle. Letztes Jahr haben fast zwei Drittel der Unternehmen einen Trend für wichtig gehalten, der sich zuvor schnell entwickelt hat – die Ansprache von Kunden und Interessenten auf emotionaler Ebene. Dröge Botschaften wie „Wir haben die besten Produkte“ reichen heute nicht mehr aus, um Kunden zu gewinnen oder an eine Marke zu binden.

In diesem Jahr behandelte die Studie ausführlicher die Themen Datenschutz und Customer Experience Management. Lesen Sie hier den ganzen Beitrag: http://www.microsoft.com/business/de-ch/KMU-news/Seiten/article.aspx?cbcid=58#

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Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

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