CRM-Studie zum systematischen Kundenmanagement im Mittelstand

CRM-Studie zum systematischen Kundenmanagement im Mittelstand

Gemeinsam mit der Fachzeitschrift acquisa, der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) sowie dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) führt Deutschlands größte Kundenmanagement-Beratung, buw consulting, derzeit eine Neuauflage ihrer CRM-Studie aus dem Jahr 2010 durch. Den Teilnehmern an der Befragung winkt neben dem kostenfreien Bezug der Studie auf Wunsch eine individuelle Benchmarkanalyse.  Unter dem Titel „Systematisches  Kundenmanagement im Mittelstand – Herausforderungen, Potenziale und Trends 2014“ sollen die Studienergebnisse den derzeitigen CRM-Reifegrad im deutschen Mittelstand darlegen.

„Gute Kundenbeziehungen sind für jedes Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor“, weiß Ulf Loetschert, Senior Consultant bei buw. „Jetzt wollen wir nicht nur erfahren, ob die CRM-Ziele aus 2010 realisiert wurden. Wir nehmen auch die Zukunftsperspektive ein, wollen wissen, wie Vertrieb und Marketing von CRM-Maßnahmen profitieren und welche Relevanz das Thema CRM überhaupt auf Entscheiderebene hat.“ Zudem erhoffen sich die Verantwortlichen konkrete Hinweise auf verdeckte, CRM-bezogene Erfolgspotenziale im Mittelstand.

Derzeit rufen buw, acquisa und der DDV interessierte Geschäftsführer, CRM-Verantwortliche sowie Marketing-und Vertriebsleiter aus den Bereichen produzierendes Gewerbe, Dienstleistungen und Handel zur Teilnahme an der Studie auf. Die Umfrage ist online unter dem Link http://buw.me/crmstudie erreichbar.

Inhalte:
Gemeinsam mit den Teilnehmern wollen wir Aufschluss über den Umgang deutscher Unternehmen mit Kundenbeziehungsdaten geben, den Status quo der CRM-Technik dokumentieren, die prozessuale und organisatorische Seite der Beziehungspflege beleuchten, thematische Trends erkennen und eine Aussage über den generellen CRM-Reifegrad im deutschen Mittelstand treffen.

Die Vorteile auf einen Blick:
Als Studienteilnehmer erhalten Sie kostenfreien Zugriff auf die Ergebnisse. Zudem können Sie für Ihr Unternehmen eine ebenfalls kostenfreie, individuell erstellte Benchmark-Analyse beantragen und erhalten neben einer Einordung Ihrer Firma ins Wettbewerbsumfeld eine realistische Einschätzung schlummernder CRM-Potenziale im eigenen Unternehmen.

Die Dauer der Umfrage:
Je nach Antwortkombination unterstützen Sie die Studie mit fünf bis maximal 15 Minuten Ihrer Zeit.
Wir danken in jedem Fall für Ihren Einsatz!

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https://www.infoman.de/crm-studie-zum-systematischen-kundenmanagement-im-mittelstand/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

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