Endlich gestartet: die Microsoft Deutschland Cloud

Endlich gestartet: die Microsoft Deutschland Cloud

Endlich ist es soweit! Die Microsoft Deutschland Cloud ist gestartet!

Für viele deutsche Unternehmen beinhaltete der Schritt in die Cloud bisher ein echtes Problem. Wie sollte man diesen Weg mit dem Datenschutz und der Datensicherheit in Einklang bringen. Gerade bei Kundendaten sind viele Unternehmen hier – zu recht – eher vorsichtig und zurückhaltend. Mit der Deutschland Cloud von Microsoft steht seit dem 21.09.2016 endlich ein Dienst zur Verfügung, der eine Antwort auf solche Fragen geben kann.

Denn die Deutschland Cloud ist, wie der Name schon verrät, fest in Deutschland und mit deutschem Recht verankert. Unter Datentreuhand der Telekom und mit zwei dezidierten Rechenzentren in Deutschland bietet dieses Angebot die Datensicherheit, welche bisher nur selten zu finde war. Und gerade für Unternehmen, die Microsoftprodukte wie Azure, Office 365 oder Dynamics CRM einsetzen ist hier eine echte Chance, in die Cloud zu migrieren (siehe auch unser Whitepaper zu diesem Thema).

So sind nun seit dem 21.09.2016 alle Dienste von Microsoft Azure in dieser Cloud verfügbar. Noch in diesem Jahr soll eine Preview-Version für Office 365 und Dynamics CRM verfügbar sein. Die Releases sind dann für das erste Quartal 2017 (Office 365) und für die erste Jahreshälfte 2017 (Dynamics CRM) geplant. Die Deutschland Cloud rückt also auch für Ihr CRM in greifbare Nähe.

Hier finden Sie alle Informationen zur Deutschland Cloud bei Microsoft!

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/endlich-gestartet-die-microsoft-deutschland-cloud/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*