Erfahrungsbericht Georg Wolf

Erfahrungsbericht Georg Wolf

Erfahrungsbericht Georg Wolf

Vom Quiz-Gewinner zum Junior Developer – eine Erfolgsgeschichte

So schnell kann’s gehen: Eben noch auf der Hochschulmesse vorbeigeschaut und schon mit einem Fuß im Unternehmen. Als sich Georg vor zwei Jahren am Infoman-Stand den Kopf beim IT-Quiz zerbrach, wusste er noch nicht, wohin ihn dies noch führen würde. Nachdem er ein paar Tage später von seinem Gewinn beim Quiz erfuhr, begann die aufregende Zeit mit der Infoman, die bis heute andauert.

Georg Wolf Infoman

Das ist ja eine außergewöhnliche Geschichte, wie du zur Infoman gekommen bist. Was sagst du denn zu dem Ganzen?

„Ja, das ist wirklich etwas ungewöhnlich, wie alles begonnen hat. Eigentlich wollte ich mich auf der Messe nur mal umsehen und über ein paar Firmen informieren. Dann habe ich spontan bei dem IT-Experten-Quiz der Infoman teilgenommen und kurze Zeit später die Nachricht bekommen, dass ich sogar gewonnen habe. Dann ging es eigentlich recht schnell. Als ich dazu eingeladen wurde meinen Preis abzuholen, habe ich diese Chance genutzt, um mich gleich mal für eine Praktikantenstelle vorzustellen.“

Und als es dann soweit war, wie hast du das erste Kennenlernen empfunden? Hattest du es dir so vorgestellt?

„Na ja, bedingt durch die besonderen Umstände war das Gespräch eigentlich recht unkonventionell. Die Infoman hat dadurch direkt einen frischen und dynamischen Eindruck bei mir hinterlassen. Dieser hält auch bis heute an, denn nicht nur die agile Vorgehensweise in Projekten spiegelt genau diesen Gedanken immer wieder, sondern auch die Leidenschaft der Kollegen für Ihre Arbeit.“

Jetzt vielleicht mal ein paar Worte zu dem Praktikum selbst. Was genau hast du hier lernen können und was ist dir Neues begegnet?

„Hm, also was für mich zu dem Zeitpunkt noch neu war, war beispielsweise die Programmierung in einem Server/Client – Konzept. Das serverseitige Entwickeln war wirklich herausfordernd, hat mir aber trotzdem großen Spaß gemacht. Ich durfte sogar ein Plug-In entwickeln, welches direkt beim Kunden eingesetzt wurde.“

 Welche Eindrücke konntest du außerdem noch für dich gewinnen? Hast du irgendetwas Besonderes erleben können? Gibt es einen Moment, an den du dich gerne erinnerst?

„Also einen speziellen Moment würde ich jetzt nicht sagen, es war vielmehr die gesamte Zeit, in der ich neben meinem kompetenten und hilfsbereiten Paten und den Kollegen ein wirklich tolles, erfahrungsreiches und anspruchsvolles Praktikum absolvieren durfte.“

Georg Wolf Infoman

Nun gehörst du als Junior Developer mittlerweile fest zum Team. Hat sich seit deinem Einstieg viel verändert?

„Über die Übernahme nach meinem Studium habe ich mich wirklich sehr gefreut. Mittlerweile habe ich mich und meine Fähigkeiten natürlich weiterentwickelt. Doch der Spaß an der Arbeit und der Umgang mit meinem Team ist noch der gleiche.“

Zum Schluss vielleicht noch drei Dinge, die dir spontan zur Infoman einfallen.

„Flexibles Unternehmen, herausfordernde Aufgaben und eine tolle Zusammenarbeit.“

IMG_2049

Mittlerweile ist Georg festes Mitglied des CRM Development-Teams bei der Infoman AG. Wir freuen uns auf den weiteren Weg, den wir noch zusammen gehen werden und hoffen, dass Georg uns noch lange erhalten bleibt.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/erfahrungsbericht-georg-wolf/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.