Hochschulmessen 2016: Süße Herzen & knackige Fragen mit Infoman

Hochschulmessen 2016: Süße Herzen & knackige Fragen mit Infoman

Für Unternehmen und Studenten sind Hochschulmessen eine wichtige Anlaufstelle um sich gegenseitig zu „beschnuppern“ und im besten Fall den ersten Schritt in Richtung Zusammenarbeit zu gehen. Für beide Parteien ist es eine sehr gute und einfache Möglichkeit, das Gegenüber authentisch und individuell kennenzulernen und sich so ein ganz eigenes Bild machen zu können.

Deshalb haben auch wir uns in diesem Monat wieder in das Getümmel der Informatik Kontaktmesse an der Uni Stuttgart und der KITT an der Hochschule für Technik gestürzt. Für die Studenten hatten wir wieder zahlreiche Goodies, aktuelle Stellenanzeigen, Infomaterial und natürlich auch unser Experten-Quiz mit im Gepäck.

Unsere Praktikanten Florian Mößle und Anna Mast haben uns dieses Mal begleitet, um den Studenten von ihren Erfahrungen im Infoman-Team zu berichten. So konnten die Studenten Infoman „hautnah“ erleben, bekamen Einblicke in die Aufgaben unserer Praktikanten, den Unternehmensalltag und das persönliche Miteinander der Kollegen.

Aber natürlich waren die beiden Praktikanten nicht der einzige gute Grund um bei uns vorbeizuschauen. Auch die Goodies, wie unsere Lebkuchenherzen passend zum Beginn des Frühlingsfestes, waren auf den Messen heiß begehrt. Wer eins dieser Lebkuchenherzen ergattern wollte, musste sich allerdings erst unserem Experten-Quiz stellen, das wir für die IT-Cracks unter den Studenten dabeihatten.

Wie jedes Jahr haben wir das Experten-Quiz wieder mit neuen Fragen bestückt und damit den ein oder anderen Kopf zum Rauchen gebracht. Selbst „alte Hasen“ in Sachen IT sind an der ein oder anderen Stelle ins Schwitzen geraten. Unter den Teilnehmern haben wir erstmals drei Plätze vergeben. Für die Bestplatzierten gab es ein Solarladegerät, ein Bluetooth Speaker oder eine Umhängetasche zu gewinnen.

Die Messebesuche haben uns erneut bestätigt: Hochschulmessen sind und bleiben extrem wichtige HR-Veranstaltungen. Dabei ist für uns der direkte Kontakt zu zukünftigen Akademikern und potenziellen Bewerbern unbezahlbar.  Viele interessante Begegnungen, Eindrücke und neue Kontakte machten die Hochschulmessen dieses Jahres für uns zu einem vollen Erfolg.

Zum Schluss möchten wir uns noch für die Unterstützung aller Beteiligten bedanken, die uns bei der Vorbereitung aber auch während den Messen tatkräftigt zur Seite gestanden haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Hochschulmessen.

Du hast die Messe verpasst, möchtest aber trotzdem mehr über Infoman erfahren oder dich vielleicht selbst am IT-Experten-Quiz versuchen? Dann klick doch einfach mal auf infoman.de/karriere oder schicke uns direkt deine Quiz-Anfrage an: alexandra.mayer@infoman.de

 

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/hochschulmessen-2016-suesse-herzen-knackige-fragen-mit-infoman/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*