Infoman Sommerfest

Infoman Sommerfest

 Infoman Sommerfest

„Wann wird´s mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war?“ Diese Frage hätte sich Rudi Carell in diesem Jahr wohl selbst beantworten können, denn die Temperaturen, die wir derzeit erleben dürfen, hatten wir das letzte mal vor 10 Jahren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was bleibt einem also anderes übrig, wenn die Klimaanlage hitzefrei macht, man in abgedunkelten Arbeitsräumen sitzt und trotzdem schwitzt? Dann heißt es „raus aus dem Büro und ab ins Grüne“. Gesagt, getan und so haben wir prompt zum alljährlichen Infoman-Sommerfest geladen.

Am Freitag den 17.07.2015 hat es ab 17 Uhr dann keinen mehr auf dem Bürostuhl gehalten und los gings in Richtung Waldheim im Schmellbachtal in Leinfelden-Echterdingenden. Egal ob Kind und Kegel, Mann oder Freundin, alle waren beim großen Infoman-Familien-BBQ herzlich willkommen.

Das Waldheim war mit der großen Wiese, dem Spielplatz und der Waldwirtschaft die optimale Feierlocation und so trafen hier schon bald die ersten hungrigen Kollegen ein.

Die meisten machten es sich auf den Bierbänken im Schatten gemütlich und kosteten den ersten Schluck ihres Feierabendbiers. Langsam füllten sich die Bänke und nachdem auch die letzten eingetrudelt waren, wurde das Buffet eröffnet:

 

Neben einer frischen Salatbar und kühlen Getränken, wurden allerlei Grillleckereien angeboten, die nicht nur unseren großen Goumets sehr gut geschmeckt haben.

Ganz besonders haben wir uns nämlich auch über die Anwesenheit der kleinen Besucher gefreut, die sich zusammen mit Mama und Papa den Spaß beim Sommerfest nicht entgehenlassen wollten. So wurde direkt nach den Gaumenfreuden die Spielrunde eingeläutet:

Angefangen von Torwandschießen, über Geschicklichkeitsspiele und am-Wasser-plantschen war alles da, was nicht nur so manches Kinderherz höherschlagen ließ. Vor allem der kleine Bach und die Kröten wurden zur Hauptattraktion für Groß und Klein.

SAMSUNG CSC

 

IMG_2114

Während die einen sich bei Sport und Spiel betätigten, ließen die anderen die Seele im Liegestuhl baumeln und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Der gemeinsame Austausch unter Kollegen wie auch das Vergnügen kamen dabei jedenfalls nicht zu kurz.

Nach einem lustigen Nachmittag und einem lauschigen Abend neigte sich der Tag jedoch langsam dem Ende. Die letzten warmen Stunden verbrachten die übrigen Kollegen noch gemeinsam im Abendlicht in kleiner Runde, bis sich schließlich auch die letzten auf den nach-Hause-Weg machten.

Alles in allem haben wir trotz der Hitzewelle einen schönen entspannten Tag im Kreis der Kollegen und deren Familien verbracht, lecker gegessen und gut getrunken.

 

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr mit hoffentlich genauso viel Sonnenschein und ein bisschen weniger Hitze.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/infoman-sommerfest/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.