Marketing der Zukunft: im hier und jetzt angekommen!

Marketing der Zukunft: im hier und jetzt angekommen!

Microsoft bietet mit seinen neuen Produkten Microsoft Social Listening und Microsoft Dynamics CRM Tools, die nicht nur die Arbeit in Marketing Abteilungen optimieren sollen, sondern diese revolutionieren!

Neue Leads generieren und den Vertrieb unterstützen.

Kampagnen strategisch planen und Ressourcen optimieren.

Alle Kommunikationskanäle im Blick behalten und dabei den Rentabilitätsnachweis erbringen.

Lange Zeit stellte all das eine große Herausforderung für Marketing-Teams dar. Microsoft macht es Unternehmen nun einfach:

Mit Microsoft Social Listening wird ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, mit dem Soziale Netzwerke und Nachrichten beobachtet und Aussagen zu Produkten, Marken, Mitbewerbern und Kampagnen ausgewertet werden können. Stimmungsbilder und Trends lassen sich somit aufspüren. Zudem kann die Identifikation von einzelnen relevanten Meldungen genutzt werden, um mit Personen direkt in Dialog zu treten. Durch Natural Language Processing, Data Mining und semantische Textauswertung ist eine ganzheitliche Echtzeit-Analyse rund um den Globus in 19 Sprachen möglich.

 

Microsoft Dynamics Marketing ist eine umfassende Erweiterung von Microsoft Dynamics CRM 2015. Sie stellt vielseitige Funktionalitäten für eine durchgängige Steuerung der Marketingaktivitäten zur Verfügung. Dadurch können mehrere Kampagnen gleichzeitig gesteuert, Aktionen umfassend geplant und alle Aktivitäten zu ihrem Ursprung zurückverfolgt werden. Power BI vereinfacht zudem die Berechnung der Kampagnenperformance sowie des ROMIs.

 

Mit diesen integrierten Toolsets können Mitarbeiter im Marketing ihre Kundeninteraktionen in digitalen, sozialen und traditionellen Kanälen erfolgreich planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren.

Für weitere Information, würden wir uns freuen, wenn Sie unter kommunikation@infoman.de mit uns Kontakt aufnehmen.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/marketing-der-zukunft-im-hier-und-jetzt-angekommen/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.