Hochschulmesse an der Universität Stuttgart: Wir waren dabei!

Hochschulmesse an der Universität Stuttgart: Wir waren dabei!

IMG_1022 (2)

Jährlich grüßt das Murmeltier. Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben die Informatik Kontaktmesse an der Uni Stuttgart erfolgreich aufgemischt. Im Gepäck hatten wir neben zahlreichen Goodies, aktuellen Stellenanzeigen und Infomaterial vor allem eine große Portion Vorfreude mitgebracht.

Mit an Bord waren dieses Mal auch Alexis Sarmiento und Lena Waltner, zwei Studenten, die derzeit ihre Bachelorarbeit bei der Infoman schreiben und anderen Studenten von ihren Erfahrungen berichten wollten. Zu unserer Freude wurde dieses Angebot gerne genutzt und so kam es neben fachlichen Gesprächen auch zum lockeren und manchmal amüsanten Austausch. Unter „Gleichgesinnten“ lässt es sich nun mal leichter fachsimpeln.

 

IMG_1026 (2)  IMG_1013 (2)  IMG_1024 (2)

 

Doch neben unseren tatkräftigen und kompetenten Bacheloranden, gab es für so manche Studenten auch noch andere Gründe, um am Infoman-Strand vorbeizuschauen: Einer der Gründe war beispielsweise der Infoman-Adventskalender, der so kurz vor dem ersten Dezember ein gern gesehenes Give-Away war.

Den Kalender konnte jeder Schokoliebhaber einfach bei uns abholen.
Einmal am Messestand angekommen gab es für die Besucher allerdings noch einiges mehr zu bestaunen. Unter anderem unser IT-Experten-Quiz, welches wir aufgrund des positiven Feedbacks vom letzten Jahr erneut mit dabei hatten.
Es wurde wieder munter gekniffelt, denn die Fragen waren auch dieses Mal ganz schön anspruchsvoll. So manches Informatik-Talent kam dabei sogar richtig ins Schwitzen.

 

infoman_02_sml  IMG_1380  IMG_1049

 

Aber einer konnte sich dann doch gegen alle anderen durchsetzen: Softwaretechnik-Student Tobias Boceck, hat den Jackpot geknackt und durfte sich über den Gewinn einer externen SSD-Festplatte freuen.

Mal wieder hat uns der Messebesuch bei der Uni Stuttgart gezeigt, dass Hochschulmessen wertvolle Plattformen sind, um den direkten Kontakt zu zukünftigen Akademikern und potenziellen Bewerbern herzustellen und aufrechtzuerhalten. Als Verknüpfungspunkt zwischen Wirtschaft, Forschung und Lehre stellen diese Veranstaltungen sowohl für die Studierenden als auch für Unternehmen eine wichtige Möglichkeit zur Vernetzung dar. Man hat ein Gesicht zum Unternehmen und kann in den direkten Austausch untereinander kommen, um so vielleicht einen ersten Schritt auf einem gemeinsamen Weg zu gehen.

Aus der Veranstaltung nehmen wir interessante Begegnungen und Eindrücke mit. Nicht zuletzt möchten wir uns bei der Universität Stuttgart für die tolle Organisation bedanken. Wir hatten viel Spaß und blicken nun voller Tatendrang auf das Jahr 2015!

 

infoman_04_sml (2)  IMG_1057 (2)  IMG_1022 (2)

 

Du hast die Messe verpasst, möchtest aber trotzdem mehr über Infoman erfahren oder dich vielleicht selbst am IT-Experten-Quiz versuchen?
Dann klick doch einfach mal auf infoman.de/karriere oder schicke uns direkt deine Quiz-Anfrage an: alexandra.mayer@infoman.de

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/messebericht-12-11-2014/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.