Microsoft Customer Story zu Infoman-Kunde Wincor Nixdorf

Microsoft Customer Story zu Infoman-Kunde Wincor Nixdorf

Wincor_Logo

Microsoft CRM Customer Story: Wincor Nixdorf

Microsoft, Wincor Nixdorf und die Infoman AG sind schon seit längerer Zeit ein erfolgreiches Team in der Planung, Umsetzung und Implementierung von CRM Lösungen. Nun hat Microsoft, nach dem Abschluss einer größeren Umstellung bei Wincor Nixdorf, eine neue Customer Story veröffentlicht, in welcher die Entscheidungsträger und Projektverantwortlichen von Wincor Nixdorf die wichtigsten Fragen und Neuerungen ihres CRM Systems vorstellen.

Das 1999 gegründete Unternehmen Wincor Nixdorf mit Hauptsitz in Paderborn ist einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen und Services im Bereich Retailbanken und Handelsunternehmen. Mit ihrem breiten Produktportfolio stellt Wincor Nixdorf natürlich auch sehr hohe Anforderungen an ihr CRM, welches nun auf Microsoft Dynamics CRM Online umgestellt wurde.

„The challenge for us is to get close to customers, to better understand their individual needs, and to identify the best solution – one that really helps them.“ – Achim von Bremen, Wincor Nixdorf VP, Global Sales & Marketing

Im dazugehörigen Video legen vor allem Kai Klatt, Head of Sales Excellence Office, und Dewi Thomas, Head of Service Sales, großen Wert auf die erfolgreiche Sales-Einbindung in das CRM. Das Frontline Sales Team sei hellauf begeistert und empfinde das neue CRM System als echte Bereicherung und nicht als Bürde. Grundlage der Entscheidung für eine Umstellung war demnach auch das Gefühl, mit dem alten System an die Grenzen des Machbaren zu stoßen sowie der Wille, Salesprozesse zu vereinfachen und besser steuern zu können.

Die angehängte FAQ gibt weitere Einblicke in die Ausgangslage, Ziele und Erfolge, welche Wincor mit der Umstellung auf Microsoft Dynamics CRM Online 2015 und der Nutzung von Sharepoint 2013, SQL Server 2012 und Office 2013 PowerView erreichen konnte.

Lesen Sie hier die vollständige Microsoft CRM Customer Story zu Wincor Nixdorf.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/microsoft-customer-story-wincor-nixdorf/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.