Microsoft Dynamics CRM gewinnt 4 Market Leader Awards

Microsoft Dynamics CRM gewinnt 4 Market Leader Awards

Microsoft Dynamics CRM gewinnt 4 Market Leader Awards

 Den neuesten Forschungen des amerikanischen CRM Magazins zu Folge, wollen Unternehmen heute eine CRM-Technologie, die einen einfachen Zugang zu wichtigen Daten (über die Cloud, mobile Geräte und einheitliche Schnittstellen) bietet; die Fähigkeit besitzt Kundenerfahrungen zu personifizieren; und vorausschauende Analysen von den Unmengen an Daten zulässt. Für CRM-Systeme die mit unter diese Voraussetzungen erfüllen verlieh das Magazin Mitte August seine Market Leader Awards.

Wir sind stolz, dass Microsoft Dynamics CRM sich unter anderem mit seiner Funktionalität und Kundenzufriedenheit in folgenden Kategorien gegen seine Mitbewerber behaupten konnte:

Enterprise CRM Suite

Laut einem Bericht von Gartner wuchs der CRM-Software-Markt von 20,4 Mrd. US-Dollar in 2013 auf 23.2 Mrd. US-Dollar im Jahr 2014 (das entspricht 13,3 Prozent Wachstum). Ein anhaltender Trend bei großen Unternehmen ist der Weg von der reinen On-Premise-Lösungen zur Cloud-basierten Lösungen. Demnach machen SaaS-Lösungen 47 Prozent des gesamten CRM-Software-Umsatz im Jahr 2014 aus.

Die führenden Unternehmen für CRM Systeme in diesem Markt sind NetSuite, Oracle, Salesforce.com, SAP und Microsoft.

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Microsoft übernimmt in diesem Jahr den Titel des langjährigen Titelverteidigers Salesforce.com. Die hohen Investitionen in seine CRM Plattform und ergänzende Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service haben sich ausgezahlt: höchste Punktzahl für die Unternehmensausrichtung. Besondere Stärken sahen die Analysten in der zusätzlichen Anbindung von Service-Funktionalitäten, der Wissensdatenbank von Parature sowie die Integration von Office 365 und PowerBI. Weiter wurde die verbesserte Produktreihe durch integrierte Kundenbindungsprodukte besonders hervorgehoben. Detaillierte Ergebnisse…

Midmarket CRM Suite

CRM-Anbieter bieten mittelständischen Unternehmen mobile Lösungen und verbesserte Schnittstellen, um die Umsatzentwicklung sowie die Kundenbindung zu verbessern. Die Anforderung dieser Unternehmen ist es, CRM mit Vertrieb, Marketing und Service zu vereinen. Der Mittelstand will Lösungen, die in der Cloud sind und einen bequemen Zugriff auf verschiedene Programme auf einer Plattform zulassen, so die Analysten.

Die führenden Anbieter sind hier: BPMonline, NetSuite, Salesforce.com, SugarCRM und Microsoft.

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Microsoft Dynamics CRM hat hier auf ganzer Linie hohe Punktzahlen erreicht. Das Unternehmen hat seine Plattform-Umgebung angepasst, über die Benutzer auf einfache Weise verschiedene Komponenten integrieren können. Zudem konnte Microsoft punkten, durch die Möglichkeit ihr System um weitere Produkte zu erweitern und damit eine verbesserte Kundenbindung zu erreichen. Dass Microsoft gute Produkte und starke Partner hat, hat ebenfalls zum Sieg beigetragen. Mehr Informationen…

Small Business CRM Suite

Viele CRM-Anbieter, die versprechen alles zu können, können nicht diese Art von intuitiven und kostengünstigen Lösungen anbieten, die kleine Unternehmen nachfragen. Moderne kleine Unternehmen benötigen Technologien für ihre besonderen Bedürfnisse, weswegen sie sich an Anbieter halten sollten, die CRM-Lösungen speziell für kleine Unternehmen anbieten.

Die diesjährige Rangliste ist eine Mischung aus Anbietern, die ausschließlich Lösungen für kleine Unternehmen anbieten, oder sich auf diesem Markt bewährt haben. Hierzu zählen: Hubspot, Infusionsoft, Salesforce.com, Zoho und Microsoft.

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Microsoft konnte durch seine Funktionstiefe überzeugen. Trotz seiner geringen Punktzahl im Bereich Kosten, hält Microsoft seine Position und ist wiederholt Kategoriesieger. Dank der jüngsten Verbesserungen, bietet Microsoft Dynamics CRM eine vollständig integrierte Produktreihe, um die Kundenbindung durch mehrere Berührungspunkte zu verbessern. Unterstützt wird dies durch die Microsoft Business Analytics-Plattformen Power BI und Azure Data Services. Die tiefe Integration von anderen Produkten wie zum Beispiel Office 365 vereinfacht die Zusammenarbeit und hilft die Kundenbindungsstrategie umzusetzen. Mehr zum Award…

Sales Force Automation

Der Sales Force Automation Markt setzt auf Mobilität. Verkäufer brauchen praktische Lösungen, mit denen Sie auf Daten und Analysen von unterwegs zugreifen können. Forschungen zu Folge wird der mobile SFA Markt voraussichtlich von 1,84 Mrd. $ in 2013 bis 4.13 Mrd. $ im Jahr 2018 steigen. Cloud-basierte Lösungen werden demnach weit verbreitet sein.

Die führenden Anbieter sind hier: Bpm’online, Oracle, Salesforce.com Zoho und Microsoft.

SFA_jpg-ORGGewonnen hat Microsoft mit einer starken Performance in allen vier Bereichen. Und der Tatsache, dass Microsoft Dynamics CRM die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing fördert sowie ein großes Produktportfolio besitzt. Zudem zählte die mögliche Anbindung von Office 365 und Parature zu weiteren Vorteilen. Mehr Informationen…

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Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.