Mitarbeiter Event: Infoman geht Bowlen!

Mitarbeiter Event: Infoman geht Bowlen!

Um auch im neuen Jahr wieder voll durchzustarten, lud das HR Team am Montag zum gemeinsame Bowling ein. Dies war eine gute Gelegenheit, um sich nach einem langen Arbeitstag sportlich zu betätigen und gemeinsam mit den Kollegen einen netten Abend zu verbringen.

Nach Feierabend trafen wir uns, um gemeinsam zum Bowling ins Stuttgarter Zentrum zu fahren. Das leibliche Wohl durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, weshalb wir uns vor dem Spielen bei gutbürgerlicher, schwäbischer Küche im Restaurant gestärkt haben. Nachdem die Mägen gefüllt und der Durst gestillt waren, wurde es Zeit, die Kugeln ins Rollen zu bringen! Also wurden die Bowlingschuhe angezogen und die ersten Kugeln in Richtung Pins geschoben.

Von Runde zu Runde wuchs der Kampfgeist der Teilnehmer, aber dennoch wurde jeder Spieler kräftig von den anderen angefeuert. Die Erkenntnis des Abends war, dass die langsamsten Kugeln fast immer die meisten Kegel trafen. Ob dies nun ein Einzelfall, oder eine generelle Bowling-Weisheit ist, haben wir noch nicht herausgefunden.

Obwohl keiner der Teilnehmer regelmäßig bowlt schlugen sich alle erstaunlich gut. Allerdings kam es natürlich vor allem zu Anfang vor, dass die ein oder andere Bowlingkugel von der Bahn abkam und ins Leere ging. Dennoch erzielten wir allesamt solide Leistungen und konnten mehrere Strikes abräumen. Insgesamt spielten wir zwei Runden, die sich gegen Ende als echtes Kopf-an-Kopf Rennen um den Sieg herausstellten. Nach dem ersten Spiel stand Konstantin (IT Consultant) als Sieger fest, das zweite Spiel konnte schließlich Carolin (HR Manager) für sich entscheiden. Mit weit über hundert Punkten pro Spiel lagen beide im Ranking weit vor den anderen. Insgesamt holte jedoch Jonas (Developer), mit weit über 200 Punkten den Sieg über beide Spiele. Der Ausdruck der Spielergebnisse hängt nun als Erfolgsnachweis an seinem Platz im Büro.

Unter den Profi-Bowlingspielern wird man die Infoman Mitarbeiter trotz dessen in naher Zukunft wohl nicht finden, aber Spaß hatten wir allemal!

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/mitarbeiter-event-infoman-geht-bowlen/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*