Digitale Transformation: OTMS 2.1 unterstützt Wincor Nixdorf

Digitale Transformation: OTMS 2.1 unterstützt Wincor Nixdorf

Digitale Transformation: OTMS 2.1 unterstützt Wincor Nixdorf

Die Infoman AG und Wincor Nixdorf blicken bereits seit einiger Zeit auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich CRM zurück. Nun erfolgte mit einem neuen Release des eingesetzten OTMS ein wichtiger Schritt zur Unterstützung der internen Umstrukturierung des Unternehmens. Im Folgenden finden sie einen Statusbericht von Infoman Stephan Unger:

Nach dem initialen Release des neuen CRM Systems für Wincor Nixdorf (OTMS 2.0 auf Basis von Dynamics CRM 2015 Online) wurde nun Release 2.1 erfolgreich „Live“ gesetzt. Das neue Release enthält diverse Anpassungen, die für die Umstrukturierung innerhalb von Wincor Nixdorf notwendig waren sowie weitere Anpassungen, die die Standard-Access Team Funktionalität um die Möglichkeit inaktive Benutzer zu verwenden erweitern. Außerdem wurde auf das Update Rollup 1 für CRM 2015 migriert, welches eine neue JavaScript Engine mitbringt (Stichwort: Turbo-Forms).

Großer Vorteil der neuen Lösung ist die variable Zusammenstellung von Entscheidern für Entscheidungspunkte – sogenannte Decision Gates – im Sales Prozess. Ob ein Entscheider zu einem Decision Gate zu Rate gezogen werden muss oder nicht, hängt von diversen Kriterien ab, wie z. B. den Folgenden:

  • Region
  • Business Unit
  • Category Level System, Software, Services
  • Wertgrenzen für Hardware, Software oder Service
  • u.v.m.

Außerdem ist es in der Standard-Funktionalität nicht vorgesehen, inaktive Benutzer zu Access Teams bzw. zum Sales Team hinzuzufügen. Das kann aber durchaus Sinn machen, wenn diese Teams in anderen Systemen (wie z. B. SharePoint) gemeinsam an Dokumenten arbeiten sollen oder Informationen CRM-übergreifend ausgetauscht werden müssen. Die Standard-Funktionalität wurde dahingehend erweitert, dass nun auch Benutzer am Sales Prozess teilnehmen können, die keine CRM Lizenz benötigen.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/otms-2-1-wincor-nixdorf/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*