CRM Einführung bei Kühne + Nagel

CRM Einführung bei Kühne + Nagel

Die Kühne + Nagel International AG ist ein international tätiges Logistik- und Gütertransportunternehme mit mehr als 1.000 Niederlassungen in über 100 Ländern und rund 66.000 spezialisierten Mitarbeitern. Die Kühne + Nagel Gruppe ist weltweit der größter Seefrachtspediteur im FCL- und LCL-Bereich sowie zweitgrößter Luftfracht-Logistikanbieter. Im europäischen Lkw- und Bahnverkehr zählt Kühne + Nagel zu den 3 führenden Anbietern. Weltweit verfügt das Unternehmen über 8,7 Millionen Quadratmeter eigene Lagerfläche und ist damit die Num-mer 2 in der Kontraktlogistik.

Die Aufgabe

Ein veraltetes CRM System bietet nur unzureichenden Informationsgehalt für einen zielgerechten Kundenangang. Kühne + Nagel setzt zudem auf die Optimierung und Standardisierung der Vertriebsprozesse.
Ziel des Projekts war, die Ablösung der eingewickelten Java Applikation und Einführung eines CRM-Systems, welches zur Optimierung Kunden- und Angebotsmanagement bei Kühne + Nagel beiträgt.

Die Umsetzung

Kühne + Nagel setzt bei seiner Lösung auf Microsoft Dynamics CRM als state-of-the-art CRM System und legt den Schwerpunkt auf den Einsatz im Vertrieb. Durch den gezielteren Kundenangang und die verbesserte Steuerung der Vertriebsaktivitäten kann Kühne + Nagel die Produktivität seiner Sales Force steigern und erhöht die Zufriedenheit ihrer Kunden durch ein verbessertes und einheitliches Kunden- und Angebots-Management.

Schwerpunkte im Projekt

Beratung: 85%
IT-Lösungen: 100%
Services: 70%
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