DPD

DPD

Mit dem Transport von täglich 2,5 Millionen Paketen in einem nahtlosen internationalen Netzwerk zählt DPD (Dynamic Parcel Distribution) zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. In rund 800 Depots sind mehr als 24.000 Mitarbeiter und 18.000 Fahrzeuge im Einsatz, um 300.000 Kunden zu bedienen. DPD ist in Deutschland Marktführer im B2B-Paketversand. Täglich sorgen 7.500 Mitarbeiter in 75 Depots für einfachen, schnellen und zuverlässigen Pakettransport.

Die Aufgabe

DPD Deutschland GmbH suchte eine CRM Lösung für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Hauptbestandteil des Anforderungskataloges war ein Angebotskonfigurator, mit dem die Vertriebsmitarbeiter schnell und einfach ein Angebot für neue und bestehende Kunden erstellen können. Das System sollte zudem zuverlässig für mehr als 500 User funktionieren.

Die Umsetzung

DPD Deutschland GmbH hat die Infoman AG mit der Einführung des CRM-Tools Microsoft Dynamics CRM 2011 beauftragt. Nach einer Pilotphase 2011 kam es zum EU-weiten Roll-out im Jahr 2012. Heute arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter von DPD in den Bereichen Marketing und Vertrieb mit dem CRM-System.

Schwerpunkte im Projekt

Beratung: 75%
IT-Lösungen: 100%
Services: 70%

Über DPD

 

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/portfolio/dpd/