Relaunch Intranet bei der Paul Hartmann Gruppe

Relaunch Intranet bei der Paul Hartmann Gruppe

Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung, Infektionsschutz, OP Bedarf und Personal Health Care. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt.

Die Aufgabe

Ein Gruppen Intranet in DE und EN war bereits vorhanden, ebenso eine Vielzahl an lokalen Intranets. Diese waren jedoch veraltet, sowohl im Design als auch im Inhalt und der Funktionalität. Eine internationale Vernetzung sowie ein internationaler Austausch waren nicht möglich. Social Funktionen waren auch nicht vorhanden.

Ziel des Projekts war es, das veraltete Intranet auf eine neue Stufe zu bringen und ein modernes Intranet zu gestalten, in dem die Mitarbeiter sich miteinander vernetzten und enger zusammenarbeiten können.

Die Umsetzung

Umsetzung der technischen Spezifikation durch die Infoman, hierbei wurde auf eine Konsequente Cloud Strategie gesetzt. Aufbau des neuen Intranets auf Office 365. Die technologische Basis als Teil von Office 356 liefert SharePoint Online und Yammer.

CONNECT – das neue Intranet der Paul Hartmann Gruppe – ist eine moderne und globale Kommunikations- und Kollaborationsplattform, das alle HARTMANN-Mitarbeiter durch Neuigkeiten, Wissen, Teilen und Lernen als Bestandteil des täglichen Arbeitens verbindet. Eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit und ein aktiver Austausch standen hierbei im Vordergrund.

CONNECT bietet die Chance, eine transparente, vernetzte und wissensbasierte Kultur im Unternehmen zu schaffen, die es ermöglicht, Arbeitsweisen effizienter zu gestalten und vorhandene Ressourcen und Synergieeffekte besser zu nutzen.

Schwerpunkte im Projekt

Beratung: 90%
IT-Lösungen: 100%
Services: 80%
Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/portfolio/relaunch-intranet-bei-der-paul-hartmann-gruppe/