xRM Einführung bei Zürich Insurance Group

xRM Einführung bei Zürich Insurance Group

Die Zurich Insurance Group gehört zu den führenden internationalen Finanzdienstleistungsgesellschaften auf dem globalen und lokalen Versicherungsmarkt. Mit rund 55.000 Mitarbeitern bietet die Zurich eine breite Palette an Schadens- und Lebensversicherungen sowie Dienstleistungen an. Zu ihren Kunden gehören Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen als auch Konzerne.

Die Aufgabe

Für den neuen Geschäftsbereich der Zürich, die Zurich Global Employee Benefits Solution, war man auf der Suche nach einem System zur Unterstützung. Ziel des Projekt war die Entwicklung eines Quote Coordination Tools auf Basis von Microsoft Dynamics CRM, damit Angebote zwischen dem Team der Zentrale in der Schweiz und dem lokalen Netzwerk- als auch Versicherungspartner abgestimmt werden können.

Die Umsetzung

Die Lösung basiert auf Microsoft Dynamics CRM 2016 mit Integrationsschichten zu Lotus Notes für ein- und ausgehende E-Mail-Kommunikation, mit FileNet für das Vertragsmanagement und mit einem zentralisierten Datawarehouse. Mit Hilfe des Quote Coordination Tools kann die Zurich Global Employee Benefits Solution die weltweite Koordination internationaler Kundenverträge steuern sowie eine Risikovalidierung und umfangreiche Validierungsprozesse durchführen.

Schwerpunkte im Projekt

Beratung: 90%
IT-Lösungen: 100%
Services: 70%
Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/portfolio/xrm-einfuehrung-bei-zuerich-insurance-group/