Schweizer Unternehmen investieren stark in ihre CRM-Lösungen. Einer der Sieger: Das CRM von Microsoft!

Schweizer Unternehmen investieren stark in ihre CRM-Lösungen. Einer der Sieger: Das CRM von Microsoft!

In einem gerade erschienenen Beitrag auf www.computerworld.ch hat das Analystenhaus Ovum Marktführer im Bereich CRM analysiert. Welches CRM taugt wofür und vor allem für welchen Anwendungszweck? Customer Relationship Management (CRM) sei aus Anbietersicht eigentlich ein reifer Markt, sagt das Analystenhaus Ovum. Trotzdem würden die Kunden nicht aufhören, weiter zu investieren. Einige Firmen implementieren bereits ihr drittes oder viertes System und versuchen damit, sich noch stärker als bisher auf ihre Kunden zu fokussieren (customer-adaptive enterprise). Aber investieren Schweizer Firmen auch in die richtigen CRM-Systeme?  Ovum nennt Microsoft Dynamics CRM, Oracle Siebel CRM, Salesforce.com und SAP CRM als Marktführer.

Diese Lösungen überzeugen durch ihre funktionale Breite und sind schon seit Längerem auf den CRM-Märkten erfolgreich etabliert. Alle dürfen sich als Sieger sehen, aber entscheidend sind die Unterschiede. Laut Ovum sind Microsoft Dynamics CRM und Salesforce.com besonders für den mittleren Kundenmarkt geeignet.

Das Fazit von Ovum auf CRM-Systeme und das Thema CRM allgemein: CRM-Software allein genügt nicht, um ein sehr gutes Kundenbeziehungsmanagement auf die Beine zu stellen. Auf Anbieterseite wichtig sind ausserdem das Set vorkonfigurierter, branchenspezifischer Lösungen und das Ökosystem der Beratungs- und Implementationspartner.

Wir freuen uns natürlich über diese Einschätzung seitens Ovum. Infoman unterstützt als Microsoft CRM Gold Partner Firmen aus dem Bereich Hightech, Manufacturing und Industry bei der konzeptionellen Einführung und Implementierung von CRM. Microsoft hat für den Herbst auch bereits die neue Version CRM 2013 angekündigt. Infoman wird Sie zu den neuen Funktionalitäten und den Highlights der neuen Version auf dem Laufenden halten.

Den ganzen Artikel über die Analyse von Ovum hier lesen:
http://www.computerworld.ch/marktanalysen/artikel/crm-sieger-microsoft-salesforce-sap-oder-oracle-64021

 

 

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/schweizer-unternehmen-investieren-stark-in-ihre-crm-loesungen-crm-sieger-microsoft/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*