Social Media, der neue integrale Bestandteil von CRM

Whitepaper Social CRM 

„Der Kunde weiß weit mehr über Ihr Unternehmen als Ihnen bewusst ist.”

 

Microsoft und andere Software Anbieter haben es bereits erkannt. Social Media bietet Potenziale, die Unternehmen für sich nutzen sollten. Doch wie schafft ein Unternehmens es allen „Social Customers“ gleichzeitig zuzuhören? Drauf fand Microsoft eine Antwort und brachte das Tool Social Listening raus. Grund genug für die Infoman AG zu reagieren und sich dem Thema Social CRM intensiv anzunehmen.

Regelkreis Social CRMDieses Whitepaper zeigt die Relevanz von Social Media in Unternehmen und einzelnen Unternehmensbereichen auf. Zugleich gibt es einen Überblick über die Veränderungen des Kaufverhaltens. Deutlich wird dabei, dass aufgrund der Einbeziehung der Kunden in die Unternehmensprozesse, deren Anpassung unausweichlich ist und ein Social CRM Ansatz verfolgt werden sollte.

Hierfür werden die Unterschiede von CRM und Social CRM aufgezeigt und eine Empfehlung der Vorgehensweise zur Integration gegeben. Dabei wird ein Regelkreis herangezogen, der es ermöglicht strukturierte Maßnahmen zu entwickeln. Abschließend wird auf die enormen Nutzenaspekte eingegangen.

 

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Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.