Spaß im Matsch: CRM Runner beim Mudiator am Hockenheimring

Spaß im Matsch: CRM Runner beim Mudiator am Hockenheimring

Spaß im Matsch: CRM Runner beim Mudiator am Hockenheimring

Einer wahren Herausforderung stellten sich unsere motivierten CRM Runner beim Mudiator am Hockenheimring. „Mud“ steht im Englischen für Matsch oder Schlamm und der Name ist bei diesem Lauf natürlich Programm: Es galt nicht nur eine Strecke von 8 km, auf der über 25 Hindernisse warteten, zu bezwingen, man musste sich zudem noch auf sehr viel Dreck und Matsch gefasst machen. Zum ersten Mal haben Mitarbeiter der Infoman AG an einem solchen Hindernislauf teilgenommen. Der Rothaus Mudiator tourt durch ganz Süddeutschland – am 05.09.16 machte er – nach Stops in Ulm, Karlsruhe, München und Freiburg – auch Halt auf dem Hockenheimring.

Drei mutige Läufer starteten für Infoman und schreckten weder vor Schlamm noch sonstigen Hindernissen zurück. Dabei setzten sie ihre ganzen Kräfte ein und konnten ihre sportlichen Fähigkeiten in vollem Umfang unter Beweis stellen. Es musste geklettert, gekrabbelt, gesprungen, geschleppt und gerannt werden, um über Hindernisse wie Container, Wände, Matschberge und durch enge Röhren oder Schlammpfützen zu kommen.

Das klingt anstrengend und war es sicher auch. Nicht umsonst ist der Leitspruch des Laufs: „Schaffst du den Mudiator, schaffst du Alles“. Die größte Herausforderung war es, die schweren Klötze und die riesigen LKW-Reifen zu tragen. Aber durch gegenseitige Unterstützung konnte auch diese Aufgabe geschafft werden. Wer an Hindernissen scheiterte, oder sie umgehen wollte, musste Strafübungen wie Burpees, Liegestützen oder Kniebeugen machen.

Davon blieben auch unsere Läufer nicht immer verschont. Zu den coolsten Hindernisse zählten laut unserer Teilnehmer die Kletterwände und die große Rutsche. Aber auch die Wasserhindernisse waren zwischendurch eine gute Abkühlung und wahrscheinlich die ideale Gelegenheit, sich von etwas Schlamm zu befreien. Unsere CRM Runner hatten bei allen Aufgaben sichtlich Spaß.

Am Ende meisterten alle drei mit Bravour die Hindernisse und gelangten sichtlich zufrieden ins Ziel. Sie dürfen sich nun stolz Mudiator Finisher 2016 nennen. Trotz oder gerade wegen des Matsches können sich alle vorstellen, auch 2017 an dieser schlammigen Herausforderung teilzunehmen.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/spass-im-matsch-crm-runner-beim-mudiator-am-hockenheimring/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*