Sportlich im September

Sportlich im September

Sportlich im September

Firmenlauf_2_Nachtlauf_Gruppenfoto

 

Gleich 3 Läufe in einem Monat – da haben wir uns in diesem Jahr richtig was vorgenommen. Beim Stuttgarter Nachtlauf und dem AOK Lauf in Waiblingen waren wir bereits am Start und vor allem erfolgreich im Zieleinlauf. Der AOK Lauf in Ludwigsburg steht uns noch bevor. Dennoch ist es Zeit für ein kleines Resümee und einen Blick auf den bisherigen Zwischenstand:

Firmenlauf_3_Nachtlauf_GruppenfotoZu Beginn unserer Laufreihe stand am 16.09.2015 der Nachtlauf in Stuttgart an. Für uns eine Premiere, denn bisher haben wir es vorgezogen bei Tageslicht zu laufen. Mitten im Herzen der Stuttgarter Innenstadt, auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, viel pünktlich um 20.45 Uhr der Startschuss. Die 5,3 km lange Strecke verlief direkt über die Königstraße, vorbei an der Oper, dem Eckensee und wieder zurück vorbei am neuen Schloss, Richtung Marktplatz. Definitiv eine interessante Erfahrung für unsere drei Kolleginnen, die Innenstadt an einem Freitagabend mal aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen.

Besonders schnell war an diesem Abend übrigens unsere Entwickler-Kollegin Sandra Schwerk, mit einer Zeit von 28:30 Minuten hat sie unter allen teilnehmenden Frauen den 91. Platz belegt. Zusammen hatten wir jedenfalls eine Menge Spaß. Damit ist der Stuttgarter Nachtlauf ein weiteres Laufevent, welches auch für das nächste Jahr unbedingt mit dabei sein muss, denn die grandiose Stimmung vor Ort kann einen schnell zum Wiederholungstäter machen.

Doch der Nachtlauf war erst der Beginn unseres „Sportsmonats“, denn schon eine Firmenlauf_4_Waiblingen_GruppenfotoWoche später stand den Kollegen eine 5,8 km lange Strecke in Waiblingen bevor.

Während beim letzten Mal nur unsere weiblichen Mitarbeiter am Lauf teilgenommen haben, waren diesmal die Männer, klar in der Überzahl. Doch davon ließ sich unser Wirbelwind Svetlana Rose nicht abschrecken und ließ die männliche Konkurrenz mit einer Zeit von 26:49 Minuten weit hinter sich.

Damit aber noch nicht genug. Am 23.09.2015 findet der letzte Lauf des Jahres statt. Die Rennstrecke, in Ludwigsburg beim Residenzschloss, ist uns schon von den letzten Malen bekannt.

Firmenlauf_5_WaiblingenEine besonders schöne Strecke, vor allem auch da zur selben Zeit die alljährliche Kürbisausstellung rund um das Schloss eröffnet wurde und den Läufern eine schöne Aussicht während des Laufs beschert.

Wir sind jedenfalls gespannt, was wir von unseren Athleten zum Abschluss nochmal erwarten dürfen. Über Zuschauer und Stimmungsmacher freuen wir uns übrigens immer sehr und laden herzlichen diejenigen ein, die Lust haben, sich das Spektakel auch mal live anzusehen. Beginn des Laufes ist um 18 Uhr.

Wer diesmal das Infoman-Podest erklimmt steht also noch in den Sternen, der Wettkampf bleibt also spannend!

 

Für den Rest des Jahres steht dann erstmal Erholung und Regeneration auf dem Plan. Doch ihr könnt euch schon auf nächstes Jahr freuen, denn die CRM Runner werden mit Sicherheit auch 2016 ein erfolgreiches Comeback feiern.

Firmenlauf_1_Waiblingen

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/sportlich-im-september/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.