Innovationen für Kundenbeziehungsmanagement

Notwendigkeit & Nutzen von Innovationsprojekten

Hands-free Service

Hands-free Service

Bei der Reparatur von Anlagen direkt auf die richtigen Informationen zugreifen zu können spart Zeit und erhöht die Maschinenverfügbarkeit. Diese Informationen direkt im Prozess, via Datenbrille und Sprachsteuerung abrufen zu können, bietet den maximalen Mehrwert.

Service Social Network

Service Social Network

Kompetenzen und Qualifikationen spielen beim operativen Service eine zentrale Rolle. Ein soziales Service-Netzwerk, in dem schnell genau die richtigen Experten für Service-Aufgaben gefunden werden, unterstützt den optimalen Service-Betrieb.

Customer Appointment Cockpit

Customer Appointment Cockpit

Kundentermine vorzubereiten ist zeitintensiv. Wie war der letzte Kontakt?  Müssen wir eine Demo vorbereiten? Ein mobiles Kundentermin-Cockpit, das Daten automatisch zusammensucht und aufbereitet unterstützt die Terminvorbereitung.

Next-To-MeAPP

Next-To-MeAPP

Ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst benötigt eine weitgehende Geo-Optimierung seines Einsatzes. Eine APP zeigt ihm, welche potentiellen Kunden sich in der Nähe befinden. Durch die Integration mit CRM zeigt die APP alle Kunden-relevanten Informationen sowie die Vertriebshistorie.

Competence-Scanner

Competence-Scanner

Teamleiter tragen die Verantwortung für den Erfolg des Teams. Ein Dashboard, das die Kompetenz-Landkarte eines Teams scannt und aufgabenspezifisch auswertet, ermöglicht besseren Ressourceneinsatz und zielgerichtete Planung der  Weiterbildung.

Age adapted e-Learning Engine

Age adapted e-Learning Engine

Der demographische Wandel im Unternehmen erfordert neue Ansätze und didaktische Verfahren zur Bereitstellung von Lernmaterial. Eine Engine generiert einen profilgerechten Lernpfad, welcher eine flexible Wissensvermittlung ermöglicht. Online, offline, an jedem Ort.

Innovationspartner werden

Industrie-Unternehmen

Innovationsprojekte, die sich für Sie lohnen:

  • Verbessern Sie Ihre Geschäftsprozesse, Dienstleistungen oder Produkte
  • Arbeiten Sie mit führenden Partnern für praxisnahe Forschung
  • Minimieren Sie Innovationskosten durch öffentliche Förderung

Forschungseinrichtungen

Infoman ist Ihr erfahrener IT Spezialist:

  • Domänenwissen in Maschinenbau und Elektroindustrie
  • Beratungs- und Software Engineering Erfahrung
  • Endanwender-Kontakte in die Industrie

Innovationsprojekte