VDMA – Loyaler Kunde

VDMA – Loyaler Kunde

Erfolgreicher durch zufriedene und loyale Kunden – CRM als Schlüsseldisziplin

Eine ungetrübte Sicht auf den Kunden ist ein wesentlicher Faktor für den Geschäftserfolg in allen Branchen. CRM-Systeme bilden dabei die zentrale technische Struktur um die komplexen Daten und Prozesse anwendergerecht zur Verfügung zu stellen.

Meist fällt es gar nicht mehr auf, dass Informationen in das System wandern. Es wird alltäglich und integriert sich, idealerweise völlig unauffällig, in die Arbeitsprozesse. Aber auch hier ergeben sich immer wieder neue technologische sowie organisatorische Erkenntnisse und Herausforderungen. Diese Neuerungen haben eine hohe Dynamik entwickelt und müssen in bestehende Systeme integriert und bei neuen Planungen von Anfang an mit bedacht werden.

In Zukunft geht es einen Schritt weiter. Zukünftig ist es ein Ziel aus zufriedenen Kunden loyale Kunden und aus loyalen Kunden „begeisterte Botschafter“ der Marke oder des Produkts zu machen (Customer Experience Management – CEM). Die dafür notwendigen technologischen Voraussetzungen stehen bereit. Kombiniert man dies mit einer strategisch geplanten CRM-Einführung, die als Change-Projekt aufgesetzt und von den Geschäftsprozessen abgeleitet wird, so ist der Erfolg quasi vorprogrammiert.


Veranstaltung zum Thema „Loyaler Kunde“

Unter dem Thema „Loyaler Kunde“ lädt der VDMA seine Mitglieder zur kostenfreien Informationsveranstaltung am 26.02.2015 in Frankfurt ein.

Hier berichten Referenten und Aussteller aus der CRM-Praxis. Zudem lernen die Mitglieder aktuelle Entwicklungen und Trends kennen und erhalten Anregungen für ihr CRM-Projekt.

Auch die Infoman AG wird mit seinem Kunden Dornbracht vor Ort sein, der seinen Vortrag „xRM/GSM – Project Relation Management“ halten wird.

Möchten Sie mehr erfahren, dann klicken Sie gleich hier.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/vdma-loyaler-kunde/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.