Veranstaltungsbericht: CRM bei Wincor Nixdorf – Cloud first, mobile first

Veranstaltungsbericht: CRM bei Wincor Nixdorf – Cloud first, mobile first

CRM bei Wincor Nixdorf:
Cloud first, mobile first

IMG_9558

Am Donnerstag, den 25. Juni 2015 fand im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn unsere zweite Veranstaltung aus unserer Reihe „CRM bei …“ statt. Dieses Mal hat uns Wincor Nixdorf einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen.

Als kleines Highlight für die Veranstaltung, haben wir wieder einen Graphic Recorder angagiert, der die Vorträge für uns grafisch dokumentiert hat.

Gestartet hat der Tag nicht nur mit erstklassigem Wetter und Sonnenschein, sondern mit einer spannenden Führung durch das Heinz Nixdorf MuseumsForum, dem größten Computermuseum der Welt. Fast alle Teilnehmer sind früher angereist um an der Führung teilzunehmen. Nach einem Begrüßungskaffee am Morgen, sind dann alle zur Führung aufgebrochen. Für den 61 Minütigen Museumsrundgang wurde uns ein Führer zur Seite gestellt, der mit unseren Gästen und mit uns eine spannende Zeitreise durch 5.000 Jahre Geschichte der Informationstechnik gemacht hat.

 

Nach der Museumsführung ging es gleich los mit dem überaus spannenden und informativen Vortrag von Herrn Klatt und Herrn Smolinna, zu dem Thema „Sales Enablement with CRM : how to break the barrier between a structured approach and the art of selling”. Dieser Vortrag fand sehr großen Anklang bei den Teilnehmer. Mit großem Interesse haben die Teilnehmern zugehört, wie Herrn Klatt (Gesamtprojektleiter) und Herrn Smolinna (technischer Projektleiter) im Detail das CRM-Projekt und die CRM Philosophie bei Wincor Nixdorf vorgestellt haben

Nach einer Stärkung am Mittag ging es weiter mit dem Vortrag von Julian Heister, Senior Product Marketing Manager bei Microsoft. Herr Heister hat uns mehr von dem Mantra von Microsoft – Cloud first, mobile first – erzählt und warum die Cloud heutzutage nicht mehr wegzudenken ist und mobility immer wichtiger wird.

Der letzten Vortrag des Tages, zum Thema „Schlank und fit mit CRM Online – DER einzige Grund, Dynamics CRM aus der Cloud zu nutzen“,  wurde von Dennis Bushuven gehalten. Er hat den Teilnehmern praktische Tipps für ihren Weg in die Cloud und für den Start in das mobile CRM-Business gegeben.

Nach dem Vortrag von Dennis Bushuven, ging die Veranstaltung in die letzte Runde – mit einem World Café zum Thema „The modern art of selling – Vertrieblich erfolgreich sein, durch Business Applikationen in der Cloud“. Herr Bushuven hat eine kurze Einführung in das World Café gegeben und die Fragen für die Diskussionsrunde vorgestellt. In 4 Gruppen á 15 Minuten, hatten die Teilnehmer der Veranstaltung Zeit, mit uns über spannende Themen wie „Cloud oder nicht Cloud – die Vor- und Nachteile“ oder „Mobility – Hype und Spielzeug oder produktives Werkzeug?“ diskutiert. Im Anschluss wurden die Ergebnisse  und Erkenntnisse der Diskussion von den jeweiligen Moderatoren präsentiert und vom Graphic Recorder grafisch zusammengefasst.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Teilnehmer für ihr kommen und besonders bei Herrn Klatt und Herrn Smolinna für diese gelungene Veranstaltung.

 

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/veranstaltungsbericht-crm-bei-wincor-nixdorf-cloud-first-mobile-first/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.