Veranstaltungsbericht: CRM Online – Globale Sales-Prozesse effektiv umgesetzt!

Veranstaltungsbericht: CRM Online – Globale Sales-Prozesse effektiv umgesetzt!

CRM Online
Globale Sales-Prozesse effektiv umgesetzt

Am Mittwoch, den 05. Mai 2016, fand im KölnSKY in Köln die Veranstaltung „CRM Online – Globale Sales-Prozesse effektiv umgesetzt“ statt. Auch dieses Mal hat uns Wincor Nixdorf hinter die Kulissen schauen lassen und exklusive Einblicke in die Welt von Wincor Nixdorf geben.

Gestartet ist der Tag nicht nur mit Sonnenschein und einer erstklassigen Aussicht über Köln, sondern auch mit einem kleinen Frühstück für unsereWincor_Event_Köln1 Gäste. Nach dem Kaffee ging es dann auch gleich los mit dem überaus spannenden und interessanten Vortrag von Herrn Klatt (Wincor Nixdorf) und Stephan Unger (Infoman AG).

In seinem Rund 90-Minütigen Vortrag hat Kai Klatt nicht nur über die Meilensteine des CRM Projekts bis zur finalen Implementierung gesprochen, sondern auch aufgezeigt, wie man Komplexität im Vertriebsprozess für den Vertrieb (User) rausnehmen kann, wenn man diesen automatisiert. Stephan Unger hat live am System gezeigt, wie ein Marketing Lead zur Opportunity wird und hat weiterhin den Opportunity Prozess, inklusive Decision Gates, Blue Sheet und MillerHeiman Methode, vorgestellt.

Nach einer Stärkung am Mittag ging es weiter mit dem Vortrag von Martin Arnold, Acting Business Group Lead Office bei Microsoft. Herr Arnold hat mit seinem Vortrag „Vertriebsproduktivität im digitalen Zeitalter“ gezeigt, wie ein Vertriebsmitarbeiter im digitalen Zeitalter mit Dynamics CRM produktiv bleibt und dabei die Vielzahl von Informationen sowie Kanäle im Griff und hat diese gewinnbringend nutzt.

Der letzte Vortrag des Tages wurde von unseren Infoman BI-Experten Alan Miricanac und Florian Mößle gehalten. In ihrem spannenden Vortrag „Mehr Umsatz mit Cross-Selling“ haben die Zwei gezeigt, wie der Vertriebler mit Cross-Selling einfacher Mehrverkäufe generieren und so den Umsatz steigern kann.

Zum Abschluss der Veranstaltung haben wir uns eine Kleinigkeit ausgedacht und ein Quiz für unsere Gäste vorbereitet. Neben kurzen und unterhaltsamen Fragen zu den Vorträgen durften natürlich passend zum Start der Fußball EM die Fußball Fragen nicht fehlen. Zu gewinnen gab es auch eine Kleinigkeit, worüber sich die Teilnehmer auch sehr gefreut haben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Teilnehmern für ihr kommen und besonders bei Herrn Klatt für diese gelungene Veranstaltung.

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/veranstaltungsbericht-crm-online-globale-sales-prozesse-effektiv-umgesetzt/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*