Vom Bürostuhl auf die Rennstrecke – Die CRM Runners erneut auf Tour!

Vom Bürostuhl auf die Rennstrecke – Die CRM Runners erneut auf Tour!

Auch beim zweiten Firmenlauf in Stuttgart haben es wieder zahlreiche Mitarbeiter der Infoman rechtzeitig aus den Bürostühlen in die Laufschuhe geschafft.

 Die sportbegeisterten und motivierten CRM Runner kamen zum zweiten Mal in diesem Jahr zusammen, um gemeinsam den Teamgeist, ihre Gesundheit und vor allem die Freude am Laufen zu stärken.

Knapp 4000 Läuferinnen und Läufer waren bei der diesjährigen Deutschen Firmenlaufmeisterschaft – kurz B2RUN – vertreten gewesen. Der B2RUN ist nicht nur die größte Laufserie, sondern sogar die erste Firmenlaufserie in Deutschland. In diesem Jahr wird sie an insgesamt elf Locations in ganz Deutschland ausgetragen. Diese Herausforderung wollten sich natürlich auch unsere CRM Runners nicht entgehen lassen.

Donnerstag 24.07.2014: Es ist 17:40 Uhr und die Sonne strahlt, beste Voraussetzungen für eine entspannte Runde Joggen. Doch „nur“ joggen ist nicht – die Trainingseinheiten des gemeinsamen Lauftrainings sind abgeschlossen, nun wird es ernst.

IMG_0215

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in Richtung Mercedes Benz Arena, wo in weniger als 2 Stunden der Startschuss fallen wird.

 IMG_0219

IMG_0220

Nachdem auch die Nachzügler am gemeinsamen Treffpunkt angekommen waren und sich die Startnummer angepinnt hatten, ging es gut gelaunt und in höchstem Maße motiviert in die Startblock-Aufstellung. Noch schnell ein paar Schnappschüsse bevor das große Schwitzen losging.

IMG_0225

Diesmal auch mit dabei: noch mehr Frauen-Power und sogar unsere eigenen Cheerleader, die schon vor Beginn des Laufs für ordentlich Stimmung gesorgt haben.

IMG_0243

Doch bevor gefeiert werden kann heißt es erstmal: Auf die Plätze, fertig, GO!

IMG_0229
IMG_0230

 

Insgesamt hat sich unsere Truppe auf der 6,2 km langen Strecke quer über den Cannstatter Wasen mit Bravour geschlagen. Team Infoman 1 bestehend aus Dirk Schwarz, Bettina Ockert, Svetlana Rose, Ronny Leger und Matthias Birgler haben es in der „Teamwertung (Mixed)“ sogar auf Platz 211 geschafft. Schnellster männlicher Infoman Läufer war Matthias Birgler (00:27:07), schnellster weiblicher Infoman-Wirbelwind Svetlana Rose (00:33:14). Doch der Zieleinlauf in die Mercedes-Benz-Arena hat selbst die erschöpftesten Läuferherzen höher schlagen lassen.

IMG_0321

Zwei Firmenläufe wären damit geschafft, ob wir bis nächstes Jahr warten um nochmal den Rausch der Geschwindigkeit mitzuerleben, bleibt offen…vielleicht gibt es auch schon früher als gedacht ein Comeback der CRM Runners.

Aber vorerst wünschen wir allen Teilnehmern auch in Zukunft viel Spaß beim Laufen und Bewegen!

 

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/vom-buerostuhl-auf-die-rennstrecke-die-crm-runners-erneut-auf-tour/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.