Whitepaper – Mit Automatisierung zum Cross-Selling Erfolg!

Whitepaper: Mit Automatisierung zum Cross-Selling Erfolg 

Whitepaper-Avanade-RetailDa die Erwartungen der Kunden an den Vertriebsprozess ständig steigen, ist es notwendig, Mitarbeiter bei der Aufnahme von Bestellungen und der Erstellung von Angeboten technisch bestmöglich zu unterstützen. Eine Möglichkeit ist die effektive und effiziente Nutzung von Cross-Selling.

Als Standard Feature in Microsoft Dynamics CRM 2015 enthalten, können Vertriebsmitarbeiter mit der Cross-Selling Funktion automatisch auf passende Zusatzprodukte aufmerksam gemacht werden. Bevor dies jedoch möglich ist, müssen Informationen aus vergangenen Bestellungen gewonnen und Produktbeziehungen im CRM definiert werden. Bei größeren Katalogen ist es unmöglich diesen Vorgang ohne Automatisierung korrekt und zeitnah umzusetzen!

Hierfür hat die Infoman AG einen Automatisierungsprozess entwickelt. Durch den optimalen Einsatz von Dynamics CRM, Microsoft Azure und Azure Machine Learning wurde eine einfache und effektive Art geschaffen Cross-Selling zu automatisieren und im Vertrieb gewinnbringend einzusetzen.

Das Whitepaper veranschaulicht an einem praktischen Beispiel den manuellen Einsatz von Cross-Selling in Dynamics CRM. Darüber hinaus zeigt es, wie durch Assoziationsanalysen Produktbeziehungen geschaffen und automatisch in das System eingebunden werden können. Durch die Automatisierung dieses Prozesses kann sichergestellt werden, dass nur relevante Informationen in die Analyse einfließen und alle Produktbeziehungen immer auf dem neuesten Stand sind.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Whitepaper von Infoman!

Erweitern Sie Ihren digitalen Horizont und …

fordern Sie jetzt das Whitepaper an!

Jetzt teilen:

LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/whitepaper/automatisierung-cross-selling/