Whitepaper: Social Engagement & Marketing Automatisierung

Whitepaper

Marketing Automatisierung:
Wunsch oder Realität im Social Media-Marketing

Die Komplexität im Marketing nimmt kontinuierlich zu. Insbesondere im Onlinemarketing hat sie sich durch das Aufkommen neuer Kommunikationsformen vervielfacht. Auch die Tatsache, dass der moderne, digitale Kunde heute nicht mehr nur Abnehmer von Waren ist, sondern als aktiver Marktteilnehmer wirkt, stellt das Marketing vor Herausforderungen.

Um diesen Herausforderungen erfolgreich gegenübertreten und die Komplexität im Marketing reduzieren zu können, müssen Unternehmen ausgewählte Marketingprozesse automatisieren. Ansatzpunkte für eine Automatisierung bieten sich unter anderem in den Bereichen des Kampagnenmanagements, des Lead-Managements sowie des Social Media-Marketings. Eine Automatisierung bildet die Voraussetzung für ein erfolgreiches Cross Channel- und Echtzeit-Marketing und ermöglicht Marketern mehr Zeit für die Entwicklung kreativer Kampagnen.

Marketing_AutomatisierungIn diesem Whitepaper wird die Automatisierung von Social Media-Marketing genauer betrachtet. Eine Befragung von Unternehmen dient der Festlegung von Anforderungen an Softwarelösungen in diesem Bereich. Ob diese mit Microsofts Social Engagement realisiert werden können, soll eine Gegenüberstellung der Grundfunktionen beweisen.

  • Social Media-Publishing
  • Social Media-Monitoring
  • Social Media-Engagement
  • Social CRM
  • Social Media-Analytics

Sie möchten erfahren, wie Microsoft Social Engagement Ihren Anforderungen gerecht wird, dann…

jetzt das Whitepaper anfordern!
 

Jetzt teilen:

LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/whitepaper/social-engagement-marketing-automatisierung/