Whitepaper „Social CRM“

Social Media, der neue integrale Bestandteil von CRM 

Social Media ist einer der Top Trends der Hightech-Themen. Es verändert nicht nur die Kommunikation unter den Menschen, sondern auch das Denken und Handeln der Kunden und somit die Geschäftsprozesse von Unternehmen. Die Veränderung des Kunden zum sogenannten „Social Customer“ verlangt von Unternehmen, dass der CRM Ansatz über­dacht und in das Social CRM übergeht.

„DER KUNDE WEISS WEIT MEHR ÜBER IHR UNTERNEHMEN ALS IHNEN BEWUSST IST.“

Dieses Whitepaper zeigt die Relevanz von Social Media in Unternehmen und einzelnen Unternehmensbereichen auf. Zugleich gibt es einen Überblick über die Veränderungen des Kaufverhaltens. Deutlich wird dabei, dass aufgrund der Einbeziehung der Kunden in die Unternehmensprozesse, deren Anpassung unausweichlich ist und ein Social CRM Ansatz verfolgt werden sollte.

Hierfür werden die Unterschiede von CRM und Social CRM aufgezeigt und eine Empfehlung der Vorgehensweise zur Integration gegeben. Dabei wird ein Regelkreis herangezogen, der es ermöglicht strukturierte Maßnahmen zu entwickeln. Abschließend wird auf die enormen Nutzenaspekte eingegangen.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle CRM-Whitepaper von Infoman!

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