Wir waren dabei – Infoman AG auf zwei Hochschulkontaktmessen in Stuttgart

Wir waren dabei – Infoman AG auf zwei Hochschulkontaktmessen in Stuttgart

2„Wo will ich nach meinem Studium arbeiten?“, „Welche Unternehmen sind für meinen Studiengang interessant?“ und „Wie bewerbe ich mich richtig?“ – all diese Fragen stellt sich so mancher Student nicht nur einmal während seines Studiums. Nicht zuletzt deswegen stellen Hochschulmessen ein immer wichtigeres Bindeglied zwischen Wirtschaft und zukünftigen Akademikern dar.  Doch sie bieten nicht nur den Studenten die Möglichkeit in Kürze eine Vielzahl von Unternehmen kennenzulernen sondern helfen auch den Unternehmen erste Kontakte mit potentiellen Mitarbeitern zu knüpfen.

Aus diesem Grund hat sich in diesem Jahr auch die Infoman AG gleich zweimal ins Hochschul-Getümmel gestürzt!

Durch die gute Zusammenarbeit unseres Messe-Teams konnten wir nämlich sowohl am 15.05.13  an der Kontaktmesse „Informatik-Forum“ an der Universität Stuttgart teilnehmen, wie auch an der KITT 2013, die am 16.05.13 an der HFT (Hochschule für Technik Stuttgart) stattgefunden hat.

3War der Ansturm zu Beginn noch eher verhalten, wendete sich das Blatt schnell, als sich die ersten neugierigen Studenten auf die Messefläche vorgewagt hatten. Kurz darauf herrschte auch schon reger Verkehr – allem voran erfreulicherweise am Infoman-Stand. Grund dafür mögen zum einen die bunten Give-Away-Müslibecher gewesen sein, zum anderen unser IT-Experten-Quiz für kluge Köpfe, welches so manchen „Experten“ ganz schön ins Schwitzen gebracht hat.

Das Mitmachen hat sich dennoch auf alle Fälle gelohnt, was sich im Nachhinein auch Maximilian Conzelmann (Uni Stuttgart) und Georg Wolf (HFT) denken, denn sie sind die beiden Gewinner des Hauptpreises – einer externen SSD Festplatte. Wir freuen uns darauf beiden Gewinnern ihren Preis persönlich bei einem Besuch in unserem Unternehmen in Stuttgart-Vaihingen überreichen zu dürfen.

Neben inspirierenden Gesprächen und vielen interessierten Studenten konnten zudem einige neue Kontakte geknüpft werden, die hoffentlich auch in Zukunft noch intensiviert werden können.4

Alles in allem lautet unser Messefazit deshalb: Fürs erste Mal – ein voller Erfolg!  

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle noch an Carl Bauer, Joachim Jauß und Alan Miricanac, die das HR-Team mit ihrem Fachwissen am Messestand tatkräftig unterstützt haben.

Du hast die Messe verpasst, möchtest aber trotzdem mehr über Infoman erfahren oder dich vielleicht selbst am IT-Experten-Quiz versuchen?

Dann klick doch einfach mal auf  infoman.de/karriere oder schicke uns direkt deine Quiz-Anfrage an: job@infoman.de

Jetzt teilen!
LinkedIn
Facebook
Google+
https://www.infoman.de/wir-waren-dabei-infoman-ag-auf-zwei-hochschulkontaktmessen-in-stuttgart/
Infoman AG, ein Unternehmen der Avanade Gruppe, ist ein führender CRM Beratungs- und IT Lösungsanbieter für mittlere und große Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*